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    Antragsstellung auf Hundehaltung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach reiflicher Überlegung möchte ich die Verantwortung übernehmen, einen Hund in meiner Wohnung zu halten. Mir ist bewusst, dass eine artgerechte Haltung in einer Wohnung nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist. Mit diesem Schreiben habe ich zur Kenntnis genommen, dass ich als Mieter der Genossenschaft :

    • Nur einen Hund in der Wohnung halten darf (mit erfolgter Erlaubnis wäre die Haltung einer Katze zusätzlich hiermit auch ausgeschossen),
    • keinen gefährlichen Hund gemäß § 3 LHundG NRW sowie keinen Hund bestimmter Rassen gemäß § 10 LHundG NRW halten darf,
    • für große Hunde gemäß § 11 LHundG NRW einen Sachkundenachweis vorlegen muss,
    • einen EU-Heimtierausweis für das Tier vorlegen muss,
    • den Abschluss einer Tierhalterhaftpflichtversicherung erbringen sowie
    • den Hund bei der Stadt Köln anmelden muss. (Hundesteuerpflicht)

    Mir ist bewusst, dass die Genossenschaft erst nach vollständiger Vorlage der o.g. Unterlagen den Antrag bearbeitet, die Erlaubniserteilung prüfen und im Einzelfall bei Vorliegen wichtiger Gründe auch verweigern kann. Die Grundlage einer Erlaubnis zur Hundehaltung ist darüber hinaus die Beachtung des Gebotes der gegenseitigen Rücksichtnahme unter Berücksichtigung der wechselseitigen Interessen auch der anderen Mitglieder der Genossenschaft. Ich möchte nach Kenntnis der vorgenannten Bedingungen die Haltung eines Hundes beantragen. Die notwendigen Unterlagen habe ich diesem Schreiben beigelegt / werden von mir noch nachgereicht. Von der Erlaubnispflicht sind ausgewiesene Therapie- sowie Blindenhunde ausgeschlossen.

    Antragsstellung zur Hundehaltung

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    Antragsstellung auf Katzenhaltung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach reiflicher Überlegung möchte ich die Verantwortung übernehmen, eine Katze in meiner Wohnung zu halten. Mir ist bewusst, dass eine artgerechte Haltung in einer Wohnung nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist. Mit diesem Schreiben habe ich zur Kenntnis genommen, dass ich als Mieter der Genossenschaft :

    • nur eine Katze in der Wohnung halten darf
      (mit Genehmigung wäre die Haltung eines Hundes zusätzlich hiermit auch ausgeschlossen),
    • keine gefährliche Katze halten darf (z.B. Wild- oder Raubkatzen, sowie entsprechende
      Kreuzungen hiermit) sondern nur ein für Haus und Wohnung geeignetes Tier,
    • einen EU-Heimtierausweis vorlegen muss,
    • die Katze ausschließlich in der Wohnung halten darf,
    • keinerlei Katzennetze oder anderweitige Verkleidungen an Freisitzen wie Terrassen, Balkonen oder Loggien anbringen sowie keine Katzentoilette dort aufstellen darf.

    Mir ist bewusst, dass die Genossenschaft erst nach vollständiger Vorlage der o.g. Unterlagen den Antrag bearbeitet, die Erlaubniserteilung prüfen und im Einzelfall bei Vorliegen wichtiger Gründe auch verweigern kann. Die Grundlage einer Erlaubnis zur Katzenhaltung ist darüber hinaus die Beachtung des Gebotes der gegenseitigen Rücksichtnahme unter Berücksichtigung der wechselseitigen Interessen auch der anderen Mitglieder der Genossenschaft. Ich möchte nach Kenntnis der vorgenannten Bedingungen die Haltung einer Wohnungskatze beantragen. Die notwendigen Unterlagen habe ich diesem Schreiben beigelegt / werden von mir noch nachgereicht.

    Antragsstellung zur Katzenhaltung

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    Antrag zur Untervermietung

    Antrag Untervermietung

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    Abmeldung zur Untervermietung

    Abmeldung Untervermietung

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    Kündigung Mietverhältnis
    Kündigung Mitgliedschaft
    Freistellungsauftrag
    Antrag auf Laminat-/Parkettverlegung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bitte um die Genehmigung zur Verlegung von Parkett/Laminat (bitte unten auswählen).
    Mir ist bekannt und ich erkläre mich mich einverstanden, dass Folgendes zu beachten ist:

    Die Arbeiten sind sach- und fachgerecht sowie nach der aktuellen VOB und den entsprechenden aktuellen DIN-Normen auszuführen. Alle mit dieser Maßnahme anfallenden Kosten trage ich.
    Bei nicht sach- und fachgerechter Ausführung der Arbeiten erfolgt zu meinen Lasten eine Mängelbeseitigung durch ein von der Kölner Wohnungsgenossenschaft eG beauftragtes Unternehmen. Dies bezieht sich insbesondere auf eventuelle Mängelfolgeschäden, wie z.B. Vernachlässigung des Trittschallschutzes. Sollte eine Mängelbeseitigung nicht fruchten oder nicht durchgeführt werden, kann die Kölner Wohnungsgenossenschaft eG innerhalb einer von der Genossenschaft gesetzten angemessenen Frist den Rückbau zu Lasten des Mieters verlangen.
    Ferner beachte ich insbesondere folgende Ausführungsdetails:

    1. Ausreichender und schlüssiger Trittschallschutz durch vom Hersteller empfohlene Dämmunterlagen.
    2. Zu Pkt. 1 gehört ein ausreichender Abstand zwischen Parkett/Laminat und aufsteigenden Wänden von mindestens 10 mm, und das Trennen der neuen Fußleisten von den aufsteigenden Wänden. Die Trennung zwischen den Bauteilen kann z. B. durch Filz oder Moosgummi erfolgen.
    3. Die Fußleisten sind nur im bzw. am Bodenbelag zu befestigen und dürfen nicht mit Schrauben und Nägeln an Heizungsrohrverkleidungen befestigt werden, um Wasserschäden zu vermeiden.
    4. Sollte es erforderlich sein, Zimmertüren und/oder Wohnungseingangstüren zu kürzen, so trage ich evtl. entstehende Kosten selbst. Wohnungstüren, die mit einer Absenkdichtung ausgestattet sind, dürfen nur durch eine Fachfirma gekürzt werden. Für auftretende Schäden hafte ich.

    Die von mir eingebrachten Einbauten sind und werden nicht Bestandteil der Mietsache. Daher obliegt die Instandhaltung und Pflege dieser Einbauten mir – zu meinen Lasten. Ich verpflichte mich, bei Beendigung des Mietverhältnisses, gleich aus welchem Grunde, die Einbauten auf Verlangen der Vermieterin zu meinen Lasten zu entfernen sowie den ursprünglichen Zustand des Mietobjektes wieder herzustellen.

    Antragsstellung Laminat-/Parkettverlegung

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    SEPA-Mandat
    Hausreinigung oder Winterdienst beauftragen